Aufsetzen - umsetzen - analysieren - verbessern - und dann von vorne.. So oder so ähnlich gehen Qualitätsmanager*innen vor, die ein
QM-System im Unternehmen einführen
wollen.
Die
regiocom Customer Care entschied sich für ein ähnliches Verfahren und ließ repräsentativ ausgewählte Standorte in einem
Voraudit zunächst einmal auf
Zertifizierungsreife prüfen. Die Auditorinnen untersuchten detailliert, welche Kriterien der Norm bereits
erfolgreich umgesetzt wurden und an welchen Stellen noch Anforderungen an Prozesse, Kennzahlen oder qualitative Kriterien
zu erfüllen waren.
Ein zentral gesteuertes Qualitätsmanagementsystem in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit Standorten unterschiedlichster Ausprägung einzuführen war für die regiocom durchaus eine hehre
Herausforderung - die sie mit Bravour bestand.
In 2022 wurden in ausgewählten Standorten in Deutschland und Bulgarien schließlich die
Zertifizierungsaudits durchgeführt und Rekrutierung,
Ausbildung und Führung der Mitarbeitenden wie auch die Prozesse der Dienstleistungserbringung und die gezielte Steuerung des Kundenerlebnisses auf allen Kanälen ausführlich und in allen Details
betrachtet - und
für gut befunden.
Die regiocom Customer Care ist nun berechtigt, das Konformitätszeichen der austrian standards zu führen, welches belegt, dass
alle
Kriterien des Qualitätsstandards DIN EN ISO 18295 erfüllt werden. Ein Siegel, das auch immer mehr Kunden und Auftraggeber sehen wollen.
regiocom ist der größte konzernunabhängige
Full-Service-Provider in Deutschland. Mit über
6.000 Mitarbeitenden, verteilt an 20 Standorten, arbeiten sie für Schlüsselindustrien wie Energie, Telekommunikation und Verkehr -
seit über 25 Jahren. Mehr
Informationen finden Sie hier
www.regiocom.com